Der kleine Verlag aus Schleswig-Holstein
 

Home - 20 Jahre Trolsen-Verlag

Biniak: "Für Köln! Der Hooligan-Kodex" als eBook und als Hörbuch!

Nach dem großen Erfolg in klassischer Buchform greift der Biniak ein weiteres Mal an: Sein Buch gibt es jetzt auch als eBook (für jene, die lieber auf dem Smartphone oder dem Tablet lesen) sowie - grandiose Sache - als Hörbuch!
Also, keine Entschuldigungen mehr: Wer nicht lesen will, muss hören!

Das eBook gibt's hier: Amazon

Und hier ist der Teaser zum Hörbuch:



Steffen Andritzke: Der "Kulturstadtbanause" im Gespräch.

Ein interessantes Interview mit Steffen, der nach seinem erfolgreichen Buch "Kulturstadtbanause" mittlerweile weitere Pflichtlektüre rund um seine Borussia veröffentlicht hat ...
Die eBook-Version des Buches, das Steffens Leben ebenso ernst und ehrlich wie auch lustig festgehalten hat, gibt es bei der allseits bekannten Medienplattform Amazon
Aber hier zunächst: Steffen Andritzke im Interview (im Fenster gegebenenfalls etwas abwärts scrollen. Danke.)



"Für Köln! Der Hooligan-Kodex".

Ich sitze ja nun quasi an der Quelle all der Texte, die beim Trolsen-Verlag veröffentlicht wurden. Dass jedoch solch schon fast spirituell zu nennende Nutzung eines Buches mal erfolgen würde - damit habe ich nicht gerechnet. Also: Jessica Oldach liest aus "Für Köln!" Hört doch mal rein, es ist ... außergewöhnlich für ein Buch mit dieser Thematik!





"Beim Rorschach-Test sehe ich immer nur Fußballrandale"

Dieses Buch ist ein Fazit, eine Lebenserinnerung, geschrieben von niemand Geringerem als dem Biniak. Jung zum FC gekommen, boxte er sich bald in die erste Reihe der Kölner Hooligans. Dabei ist der Autor alles andere als ein brutaler Schläger ...

"Für Köln! Der Hooligan-Kodex" ist Pflichtlektüre für alle, die zum harten Kern des FC gehören oder in der Vergangenheit mal dabei waren, aber auch für Ultras und Trikotträger und Fußballfans jedes Vereins – und nicht zuletzt für die Gegner, die im Laufe der Jahrzehnte immer wieder den "Cologne Streetfighters" gegenüberstanden. Dies ist keine Brandschrift, die Gewalt verherrlicht. Die Lektüre offenbart ein weitaus realistischeres, menschlicheres und faszinierenderes Bild als jenes eindimensionale Image, das die übrige Gesellschaft von den Hooligans hat.

ISBN 978-3-9816198-9-8
Euro 18.50
Zum Beispiel hier bestellbar (Fremdlink): Amazon
Aber natürlich auch beim Buchhändler um die Ecke erhältlich. Support your local bookseller.


Ein wenig Geplauder von Henning zu 20 Jahren Trolsen-Verlag





Holger Spiecker veröffentlicht bei Trolsen!


"Kreischende Badekappen"



Lieber Leser, bitte halte dieses Buch unbedingt gerade, denn die Gefahr, dass ein Schwall Alkohol herausschwappt und einen Fleck im Teppich verursacht, kann nicht ausgeschlossen werden.
Wenn Fußballfans eine Reise tun, dann können sie viel erzählen … und trinken. Holger Spiecker hat mehr als 1600 Spiele seiner Borussia gesehen - obwohl er eigentlich gebürtiger Wuppertaler ist. Als Hardcore-Fan der Borussia VfL Mönchengladbach war Spiecker zudem von 1990 bis 2003 Fanbeauftragter seines Vereins. Keine Überraschung also, dass er einen bunten Strauß lustiger, skurriler und auch trauriger Geschichten rund um den Anhang der einzig wahren Borussia zu präsentieren weiß.



Wo es das Buch gibt? Zum Beispiel hier direkt vom Autor (daher ist dies auch ein externer Link auf Holgers eigene Seite): Autorenseite
Oder bei den Großen: Amazon - ebenfalls ein Link außerhalb unserer Verantwortung etc. pp. Und natürlich gibt es das Buch auch bei jeder Buchhandlung.


Tobias Männickes Erstlingswerk ist endlich da!


"Die Abenteuer von Gagschi Feuerfurz"



Der kleine Enterich Gagschi mag nicht essen. Zwar kennt die weise Eule einen Zauberspruch zur Appetitsteigerung, doch hat der erhebliche Folgen. Denn wer viel isst, muss auch viel ... furzen. In diesem frechen Märchen für Klein und Groß erzählt der Leipziger Autor Tobias Männicke von einem kleinen Wesen, das sich unter Größeren behaupten muss, und von Eigenarten und vermeintlichen Schwächen, die sich für die Gemeinschaft als große Stärken erweisen.



Wo es das Buch gibt? Zum Beispiel hier: Amazon - ein Link außerhalb unserer Verantwortung etc. pp.


© 2021 Trolsen-Verlag